Die Geschichte der Kampfsportschule Augsburg:

1995 wurde das zunächst “Kampfsportstudio Augsburg” genannte Gym von Davut Sidal gegründet.

Es stellte zum damaligen Zeitpunkt eine absolute Alternative zu den traditionellen Kampfsportarten in Augsburg dar und ist unter dem Namen “Box Gym Augsburg e.V.” ein im Vereinsregister des Amtsgerichts Augsburg eingetragener Verein.

Im Jahr 2021 übernahm Benjamin Rauch die Vorstandschaft der Kampfsportschule von Davut Sidal.

Die in Kampfsportschule Augsburg umbenannte Schule in der Hofrat-Röhrer-Straße 14 ist mit seinen Kämpfern eine national und international feste Größe in Augsburg. Zahlreiche Siege bei bayerischen und deutschen Meisterschaften in den Weltverbänden WKA und ISKA, sowie Europameister und Weltmeister entstammen der Kaderschmiede der Kampfsportschule.

Wir sind aktuell Mitglied im größten Kickboxverband der Welt, der Int. Sport Kickboxing Association (ISKA).

Regelmäßig bieten wir die Möglichkeit überregional an Seminaren, Kaderlehrgängen und Sparringtreffen teilzunehmen.

Die Philosophie:

Wir machen Kampfsport zugänglich für jeden!

Unabhängig von Alter, Geschlecht und persönlichem Fitnesslevel helfen wir Dir Deine persönlichen Ziele zu erreichen.
Ob Du einen Ausgleich zur Schulbank oder dem Bürojob suchst, Dich auspowern möchtest, Kondition,
Ausdauer und Koordinationsfähigkeit steigern möchtest, oder ob Du als aktiver Wettkampfathlet auf Meisterschaften Erfolg haben möchtest.

Welche Ziele du auch hast – Wir helfen dir sie zu erreichen!